Fernsehsender - das unbekannte Wesen?

TNT-Redakteurin Kristina Peter zu Gast in der Skript Akademie

Sender sind für viele AutorInnen eine Art "Black Box", in die man nicht hineinsehen kann. Das wollten wir unbedingt ändern und haben TNT-Redakteurin Kristina Peter eingeladen, um etwas aus ihrer Arbeit im Sender zu erfahren.

Kristina war an der Entwicklung der sehr erfolgreichen Serien wie "Weinberg" oder "4 Blocks" beteiligt und konnte deren Werdegang daher sehr detailliert berichten. Außerdem konnten wir wichtige Fragen klären: Wie wählt der Sender TNT die Projekte aus, die dann auch umgesetzt werden? Wie reicht man als AutorIn erfolgreiche Konzepte ein?

Wir durften ein äußerst spannendes Seminar mit Kristina erleben. Sehr interessant waren auch die Einblicke in die kommenden Serien, die TNT zur Zeit entwickelt. Wir freuen uns schon sehr auf das, was da - hoffentlich bald - kommt ...

Herzlichen Dank, liebe Kristina!


zurück zur Übersicht